History

1979 - Beschluss gefasst "Rock-Star" zu werden (nachdem´s bis zu diesem Zeitpunkt mit dem "Fußballstar" nicht geklappt hatte). Gitarre geschenkt bekommen und 2 Gitarrenstunden genommen. Rest selbst beigebracht (Klavier, Keyboard, Schlagzeug, Blockflöte, ...)

 

1980 - Gründung meiner ersten Band "All Fools´Day". Eigene Musik schon damals, halt noch mit vielen englischen Texten. Das ging so bis 1987.

 

1988 - Platz 9 und Sonderpreis für Originalität beim SDR-Musikwettbewerb "Talente ans Mikrofon" mit meinem Song "Was mach ich nur mit dem Pfeil im Bauch"

 

1988 - Gründung "GONZO" (die Hälfte der Jungs gab´s schon bei "All Fools´ Day"), Texte jetzt ausschließlich auf schwäbisch. Einschlagender Erfolg, da recht originelle Texte und unbeschwerte Performance. 5 CD´s, 1 DVD, Fernsehen, Radio. Das Ganze ging bis Ende 2012. Mehr Infos unter http://www.gonzo-schwabenrock.de/

 

2001 - Musik zum Kinder-Musical "Wurm Wendelin" 

 

2003 - Gewinner-Band mit GONZO beim SWR4-Wettbewerb "Meine Heimat im Radio" mit meinem Song "Böblingen"

 

2008 - Hymne für die Stuttgarter Kickers geschrieben, eingespielt mit GONZO. In YouTube unter http://www.youtube.com/watch?v=edf0tHDhuiw

 

2011 - Hymne "Musberger Ringerlied"  für die supertollen Musberger Ringer komponiert und produziert, in YouTube unter http://www.youtube.com/watch?v=o6BHW0rYLSQ

 

2012 - SWR bedient sich meines Songs "Scheener Dag" für einen Trailer https://www.youtube.com/watch?v=vBQ5GIdyNpo

 

2013 - Gründung meiner neuen Band "Eure Jungs", mit Saffa Baschiri (Git.), Victor Batscheff (Bass), Thomas Ammann (Akkordeon) und seit Anfang September 2014 Francesco Ragazzo (Percussions)

 

Seit 2014 - Live auf Tour mit "Eure Jungs"